Über Uns

Sprache ist der Schlüssel
zu Menschen und Kulturen

Wir machen deinen Sprachurlaub zu einem unvergesslichen Erlebnis

LingoVentura ist aus einer tiefen Leidenschaft und Begeisterung der Gründer für Sprachen und Kulturen entstanden. Angefangen hat alles im Jahre 2007 in Südamerika, Chile. Die Faszination der lateinamerikanischen Kultur sowie der spanischen Sprache brachte den Stein ins Rollen.


Unser Team


Image

Manuel Hildenbrand
Founder & Geschäftsführer

Manuel ist eigentlich Diplom-Ingenieur. Seine Leidenschaft gilt jedoch den Sprachen und fremden Kulturen und war immer schon stark ausgeprägt. Nach Abschluss seines Ingenieursstudiums sammelte er einige Jahre Berufserfahrung als Sales Manager im Bereich Export. Während dieser Zeit war er viel unterwegs in den GUS-Staaten und Aserbaidschan. Doch auch schon während des Studiums war Manuel für ein Jahr in den USA und Südamerika. Dort erfasste ihn dann schließlich der "Südamerika-Virus". Die Leidenschaft für die spanische Sprache und Kultur ließ ihn nicht mehr los. Schließlich machte er sich selbständig im Bereich Sprach- und Bildungsreisen. Neben LingoVentura betreibt er seit vielen Jahren erfolgreich das Unternehmen ChileVentura, welches Freiwilligenarbeiten, Work&Travel, Praktika sowie Sprachkurse für Abiturienten und Studenten aus der ganzen Welt in Chile anbietet.

Image

Sascha Dobrochynskyy
Co-Founder & Leiter Entwicklung

Sascha ist ein begeisterter Developer und Traveler. Er codet, designed und reist für sein Leben gern und taucht somit tagtäglich in verschiedenste Maschinen- und Menschensprachen ein. Neue Sprachen und Kulturen zu entdecken ist seine Leidenschaft, denn er liebt es total neue Erfahrungen zu machen und die Welt immer wieder aus neuen Perspektiven zu erleben. Deswegen findet er, dass jeder Trip eine echte Bereicherung für jeden Menschen ist und setzt sich bei LingoVentura mit vollem Herzblut und Begeisterung dafür ein eine übersichtliche und unkomplizierte Plattform zu realisieren, die einem das Aussuchen und Buchen einer Sprachreise um ein Vielfaches erleichtert.

Image

Kim Eisenkrammer
Marketing & Content

Ihre Leidenschaft für Sprachen, fremde Kulturen und kreatives Schreiben hat Kim schon während ihrer Schulzeit begleitet. Mit einer großen Reise nach Mexiko erfüllte sie sich schließlich einen langersehnten Traum. Auch während ihres Germanistikstudiums hat sie der Reiz der Ferne nicht losgelassen und mit dem Erlernen mehrerer Sprachen, angefangen bei Englisch, Spanisch und inzwischen auch Italienisch, setzt sie sich immer wieder neue Ziele in diese Richtung. Die faszinierenden Kultur- und Sprachunterschiede begleiten sie auch während ihrer Arbeit bei LingoVentura im Bereich Marketing und Content. Beim Texten taucht sie in die unterschiedlichen Kulturen und Besonderheiten der Länder ein und kommt so ihrem Wunsch näher, irgendwann noch einmal eine große Reise in ein fremdes Land zu wagen.

Image

Patricia Böhringer
Content & Social Media

Fremde Kulturen, weit entfernte Länder und unbekannte Sprachen haben Patricia schon immer interessiert. Und nach dem Abitur zog es sie auch gleich in die Ferne. Nach einem Jahr im Tschad und mit Französisch und Arabisch im Sprachrepertoire, entschied sie sich für ein Studium in den Studiengängen General Linguistics und Medienwissenschaft. Dabei beschäftigte sie sich mit europäischen Sprachen ebenso wie mit exotischen Lauten und außergewöhnlichen Kulturen. Für Patricia war die Sprache aber nicht nur Studieninhalt, sondern ist auch immer ein Schlüssel zu den Menschen eines anderen Kulturkreises, denn schon der Klang einer Sprache kann viel verraten. Patricia ist bei LingoVentura für die Bereiche Contentmarketing und Social Media zuständig.

Image

Teuta Thaqi
Kundensupport & Marketing

Teuta hat schon immer gern geredet. Zu Beginn ihres Lebens auf Deutsch und Albanisch, mit der Zeit dann auch auf Englisch, Französisch und Latein. Da sie bereits innerhalb verschiedener Kulturen aufgewachsen ist, fühlt sie sich überall auf der Welt zu Hause und hat gelernt, dass Sprache der Schlüssel zum Bauen von Brücken zwischen den Kulturen ist. Deshalb stehen noch weitere Sprachen auf ihrer Liste. Ihre Leidenschaft spiegelt sich auch in ihrem Studium der Kommunikationswissenschaft wider. Mit ihrer Arbeit im Bereich Marketing bei LingoVentura will sie die Verständigung der Völker fördern und trägt jeden Tag ein Stück dazu bei, dass auch andere die Welt ohne Grenzen sehen.


Wir lieben und leben Sprachen!


LingoVentura - Der Spezialist für Sprachreisen!

LingoVentura ist der Spezialist für die Vermittlung von Sprachreisen. Wir gehen einen Schritt weiter als Andere. Wir machen deine Sprachreise zu einem einmaligen Erlebnis und Abenteuer! Mit uns kannst Du eintauchen in fremde, spannende Kulturen abseits vom Massentourismus. Kombiniere deine Sprachreise mit einer Freiwilligenarbeit, einem Praktikum oder diversen aufregenden Aktivitäten, wie z.B. einem Surfkurs, Tauchkurs, Tango-Kurs oder Kochkurs. Kombiniere verschiedene Kursorte, Aktivitäten oder Kursarten beliebig miteinander.

Natürlich sind auch Sprachreisen und Sprachkurse möglich, welche dich z.B. auf dein Abitur oder Auslandsstudium, auf einen Job im Ausland oder eine anstehende Prüfung optimal vorbereiten. Bei LingoVentura findest Du deine ganz persönliche Sprachreise.

LingoVentura ist aus einer tiefen Leidenschaft und Begeisterung der Gründer für Sprachen und Kulturen entstanden. Angefangen hat alles im Jahre 2007 in Südamerika, Chile. Die Faszination der lateinamerikanischen Kultur sowie der spanischen Sprache brachte den Stein ins Rollen.

Unsere Geschichte. Die Herausforderung.

Der deutsche Ingenieur, Manuel Hildenbrand, wurde vom Chile-Virus erfasst und gründete ChileVentura - eine Agentur zur Förderung des interkulturellen Austauschs zwischen Chile und anderen Ländern. Schließlich entstand hieraus die Idee für LingoVentura. Mit LingoVentura wollen wir den kulturellen Austausch zwischen Ländern der ganzen Welt fördern. Unsere Vision ist eine weltoffene, tolerante und multikulturelle Gesellschaft!

LingoVentura bietet dir die einmalige Möglichkeit, in vielen interessanten Ländern auf der ganzen Welt die besten Sprachschulen zu besuchen. Uns liegen alle Fremdsprachen am Herzen. Du kannst über LingoVentura Sprachen wie z.B. Englisch, Spanisch, Portugiesisch, Französisch oder Italienisch lernen und erleben. 

Unser ganzes Team hat selbst viel Erfahrung im Ausland sammeln können. Wir teilen alle die Leidenschaft und Begeisterung für Sprachen, Kulturen und Reisen. Wir verkaufen nicht nur Sprachreisen, sondern wir leben und lieben Sprachreisen!

Dabei ist es uns sehr wichtig, nicht nur ein weiterer Sprachreisevermittler zu sein. Wir haben erkannt, dass der Sprachreisemarkt für viele Kunden sehr unstrukturiert und unübersichtlich ist. Es ist oft nicht einfach, die passende Reise zu finden. LingoVentura setzt genau hier an. Wir legen großen Wert auf Benutzerfreundlichkeit, Kundenservice und deine persönlichen Wünsche und Bedürfnisse! Mit LingoVentura ist es ein Kinderspiel und es macht Spaß deine auf dich zugeschnittene Erlebnis-Sprachreise zusammenzustellen.


Unser Angebot. Unsere Dienstleistung.

LingoVentura vermittelt nicht nur einfach Sprachreisen. Wir bieten dir die Möglichkeit deine Sprachreise individuell und modular gemäß deinen Bedürfnissen und Anforderungen zusammenzustellen. Darüber hinaus kannst Du deinen Besuch einer Sprachschule mit unterschiedlichsten sportlichen oder kulturellen Aktivitäten kombinieren: Surfen, Tauchen, Kultur-Workshops, Tanzen, Kochen und vieles mehr.
Außerdem bieten wir dir die Möglichkeit deinen Sprachkurs mit diversen Freiwilligenprojekten, Praktika oder Work&Travel Jobs zu kombinieren. Wir möchten dir damit ermöglichen in die jeweilige Kultur vor Ort direkt einzutauchen. Du kannst Land und Leute auf eine andere Art und Weise wie der normale Tourist hautnah erleben. Werte wie besondere Erlebnisse, unvergessliche Erfahrungen, Abenteuer und das Gefühl von Freiheit sind uns wichtig.

Aufgrund der Individualität unserer Angebote und der modularen Zusammenstellung der Leistungen nach Wunsch unserer Kunden werden wir ausschließlich als Vermittler der Leistungen und der entsprechenden Verträge mit ausgesuchten und qualifizierten örtlichen Anbietern tätig. LingoVentura ist kein Pauschalreiseveranstalter mit fertigen Angeboten "aus der Schublade". Auf Individualität, Flexibilität und Transparenz unserer Angebote legen wir großen Wert. Die Preise deiner einzelnen Reiseleistungen (z.B. Sprachkurs, Unterkunft und Praktikum) werden detailliert aufgeschlüsselt, wodurch wir besondere Preistransparenz bieten. Es gibt also keine Paketpreise oder versteckte Kosten!


Unsere Motivation. Unsere Vision.

LingoVentura setzt sich ein für eine weltoffene und tolerante Gesellschaft. Wir sind der Überzeugung, dass das Erlernen von Fremdsprachen zum gegenseitigen Verständnis und zu einer besseren Welt beiträgt. Besonders wertvoll ist dabei ein längerer Aufenthalt in einer fremden Kultur, also das Erlernen der Sprache, dort wo man sie spricht. Die Sprache wird zur Brücke zwischen den Kulturen. Mit unserem Vermittlungsservice bringen wir Menschen fremder Kulturen näher und tragen zu einer multikulturellen und offenen Gesellschaft bei.

Unser Team und unsere Gründer verstehen sich selbst als Weltbürger und Kosmopoliten. Für uns ist es eine Lebenseinstellung. So unterstützen wir z.B. die SaveSociety in Deutschland im Kampf gegen Diskriminierung und für mehr Toleranz. Wir fördern aber auch soziale Projekte im Ausland. Wenn auch Du mithelfen und mitanpacken möchtest, dann kontaktiere uns einfach direkt.


Was uns besser macht als Andere.

  • Leidenschaft - Wir leben und lieben Sprachreisen
  • Erfahrung - Wir sind ein Team, welches selbst viel Erfahrung im Ausland gesammelt hat. Wir wissen wovon wir reden und können dich entsprechend beraten.
  • Kombinierbarkeit - Bei LingoVentura kannst Du deinen Sprachkurs ganz einfach mit tollen Aktivitäten, Freiwilligenprojekten und ausgewählten Unterkünften kombinieren sowie auch unterschiedliche Kursorte ohne Extrakosten miteinander verbinden.
  • Einfachheit - Wir machen das Buchen von Sprachreisen endlich einfach. Behalte den Preis stets im Blick und buche deine Sprachreise so einfach wie ein Hotel.
  • Originalpreise - Bei uns bezahlst Du den Originalpreis der jeweiligen Sprachschule. Es gibt keinerlei Extrakosten, versteckte Gebühren, Agenturkosten oder Ähnliches.
  • Qualität - Wir besuchen alle unsere Sprachschulen selbst vor Ort. Wir kennen alle Sprachschuldirektoren persönlich und legen großen Wert auf kurze Wege zu unseren Partnern.

 

Du kannst ständig mit uns in Kontakt treten. Wir werden uns sofort um dein Anliegen kümmern und dir weiterhelfen. Wir sind ein junges, hoch motiviertes Team. Unser oberstes Ziel ist deine Zufriedenheit. Dafür werden wir vollen Einsatz bringen. Wir versprechen dir, alles daran zu setzen, um aus deinem Sprachurlaub ein einmaliges und unvergessliches Erlebnis werden zu lassen!

Logo EAQA Logo SaveSociety Logo ICEF Logo felca Logo Camchal
Handcrafted with     by LingoVentura © 2017
LingoVentura verpflichtet sich zu Achtung und Schutz deiner Privatsphäre
Anfragen
Live Chat