Arabisch
Reisedaten
Präferenzen
Stadt oder Strand? WG oder Gastfamilie? Plane deine Sprachreise und finde dein Spracherlebnis.
Unterkunft
Gastfamilie
Studentenhaus
Wohngemeinschaft
Hotelzimmer
Apartment
Lage & Umgebung
Strand + Meer
Berge + Natur
Stadt, Metropole
Ländlich, ruhig
Aktivitäten
Kultur & Bildung
Sport
Nachtleben / Party
Relaxen
Kursarten
Hast Du schon eine bestimmte Kursart im Sinn?
standard
Standardkurs
Privatkurs
active
Sprachkurs + Aktivität
Städte kombinieren
work & volunteer
Kurs + Praktikum
Kurs + Freiwilligenarbeit
Kurs + Aupair
exam
Abiturvorbereitung
Sprachzertifikatskurse
Prüfungsvorbereitung
academic
University Credit Kurse
Univorbereitungskurse
Erasmus Kurse
High-School Programm
business
Bildungsurlaub
Businesskurs
Lehrerfortbildungskurs
junior & family
Familienkurse
Junior-Kurs
Summer Camp
senior
50+ Kurs
special
Internatsaufenthalt
Onlinekurs
Ausstattung Schule
WLAN gratis
Computerraum
Mediathek
Terrasse
Garten
Küche
Lounge
Tischtennis
Tischfußball
Grillplatz
+ weitere Filter
Ergebnisse anzeigen
- Ergebnisse für Arabisch   |   0 Filter aktiv   |   alle Filter entfernen

An einer Sprachschule Arabisch lernen

Sprachcaffe Rabat
(4,4)
Rabat, Marokko
ab 140

Mit über 300 Millionen Sprechern ist Arabisch eine der am weitesten verbreiteten Sprachen weltweit. Stell dir einmal vor, wie interessant es wäre, mit so vielen Menschen aus den verschiedensten Ländern in Kontakt treten zu können. Warum also nicht einmal eine Reise wagen und Länder wie Marokko, Ägypten oder Jordanien aus einem anderen Blickwinkel entdecken?

Arabisch lernen und eine jahrtausendealte Kultur entdecken

Arabisch lernen und unbekannte Kulturen erlebenGerade für deutsche Muttersprachler ist das Erlernen der arabischen Sprache gar nicht mal so schwer, da viele Laute sich ähneln. Ein paar Begriffe, die Du täglich verwendest, kommen sogar aus dem Arabischen. Sofa, Kaffee und Magazin entstammen beispielsweise der alten Sprache. Klingt alles schon einmal recht entspannt, oder nicht? Trotzdem ist das Erlernen einer kompletten Sprache kein Spaziergang – mit kompetenten Sprachlehrern und genügend Motivation aber möglich. Das Arabische weißt komplexe sprachliche Konstrukte auf und ist zudem stark mit kulturellen und religiösen Gepflogenheiten verknüpft. Daher bekommst Du allein durch das Erlernen Einblicke in die Kultur und kannst so Unterschiede leichter nachvollziehen. Zudem blickt die arabische Sprache auf eine über zweitausend Jahre alte Geschichte zurück, aus der eine Vielzahl von Dialekten hervorgegangen ist. Die Schrift- und Dachsprache bildet dabei das Hocharabisch, das die vielen Dialekte vereint und vor allem durch den Koran und die Dichtung begründet ist. So ist die Sprache besonders für Muslime von großer Bedeutung. Aber auch wirtschaftlich und weltpolitisch kommt dem Arabischen ein zunehmend höherer Stellenwert zu.

Sprachurlaub Arabisch – Eine Reise durch den Orient

Arabische Sprachreisen in den OrientAn einer Sprachschule Arabisch zu lernen ist die ideale Möglichkeit, um effektiv zu lernen und offene Menschen aus der ganzen Welt kennenzulernen. Die Sprachschulen in den unterschiedlichen arabischen Ländern sind daher der geeignete Platz, um die Sprache von Grund auf zu erlernen, Kontakte zu knüpfen und die Kultur deines Gastlandes zu entdecken. In einem Sprachkurs Arabisch zu lernen, ermöglicht es dir, mit anderen Sprachschülern gemeinsam Fortschritte zu machen und in einer angenehmen Atmosphäre die grundlegenden Sprachaspekte zu verinnerlichen. Dabei sind die Lehrer der arabischen Sprachschulen speziell ausgebildet darin, Nicht-Muttersprachler zu unterrichten. So lernst Du von Profis die komplexen Wortkonstrukte zu durchschauen und die Sprache selbstsicher im Alltag anzuwenden.

Mehr als nur lernen – Mit einer Sprachreise Arabisch erleben

Arabischer Sprachurlaub

Erlebe auf einer Arabisch-Sprachreise spannende und vielfältige Kulturen und sammle einzigartige orientalische Eindrücke. Egal, ob es dich auf einen der belebten Märke zum Handeln zieht, Du im Mittelmeer schnorcheln gehen möchtest oder einen Ritt auf einem Wüstenschiff anstrebst - dein Arabisch-Sprachurlaub lässt sich ideal damit aufpeppen. Arabisch wird in mehr als dreißig afrikanischen und asiatischen Ländern als Amtssprache gezählt und ist auch über die Grenzen dieser Länder hinweg sehr verbreitet. Dabei sind die Länder genauso unterschiedlich wie ihre Kulturen. Von den Maghreb Staaten über Maschrik bis hin zur arabischen Halbinsel, der Orient hält für dich Faszinierendes bereit. Tauche ein in eine Welt wie aus Tausendundeiner Nacht, teste dich durch die landestypischen Gerichte mit den vielfältigen Gewürzen oder besichtige jahrtausendealte Wahrzeichen wie die Sphinx.

Also zögere nicht länger und starte noch heute dein Abenteuer Arabisch. Mit uns findest Du die Sprachreise in dein Wunschland, die zu dir passt und dich der orientalischen Sprache und der einzigartigen Kultur näherbringt.

Handcrafted with     by LingoVentura © 2017
LingoVentura verpflichtet sich zu Achtung und Schutz deiner Privatsphäre
Anfragen
Live Chat